jetzt kontaktieren

jetzt kontaktieren

Sende mir deine Anfrage zu und ich melde mich zeitnah bei dir. Alternativ kannst du mir direkt eine Nachricht via Whatsapp an +491747193278 senden <3

    The Color Yellow

    Dieses Selbstportrait entstand, indem ich den Hintergrund mit einem gelben Licht gefüllt habe, das durch einen Blitz mit einer Farbfolie erzeugt wurde. Dieses Licht durchdringt die gesamte Hintergrundfläche und verleiht dem Bild eine intensive Atmosphäre. Zusätzlich habe ich ein abstraktes Farbvideo mit einem Beamer auf meine Haut projiziert, was dem Porträt eine künstlerische und surreale und bewegte Dimension verleiht. Das Zusammenspiel von Licht, Bewegung und der Projektion des abstrakten Videos auf meine Haut schafft eine interessante visuelle Komposition, die die Betrachter dazu einlädt, die verschiedenen Elemente zu erkunden und in die tieferen Schichten des Selbstporträts einzutauchen. Inspiriert wurde das Foto durch die Aufnahmetechniken von Nick Fancher. Er benutzt in vielen seiner Portraits die "shutter drag" Methode. Allerdings ist die Umsetzung bei Selbstportraits geradezu unmöglich, weswegen ich auf alternative (Bewegungs-)Techniken zurückgegriffen habe.
    Advices

    CONTACT me for print requests  |  follow me on instagram | explore more of my self-portraits

     

    This self-portrait was created by filling the background with a yellow light generated through a flash with a color filter. This light permeates the entire background giving the image an intense atmosphere. Additionally, I projected an abstract color video onto my skin using a projector, adding an artistic and surreal dimension to the portrait.

    The interplay of light, movement, and the projection of the abstract video onto my skin creates an intriguing visual composition, inviting viewers to explore the different elements and delve into the deeper layers of the self-portrait. The inspiration for this photo came from the capture techniques of Nick Fancher, who often employs the „shutter drag“ method in many of his portraits. However, executing this technique in self-portraits is practically impossible, which led me to explore alternative (motion) techniques.

    Share

    Buche ein Fotoshooting

    Setze dich jetzt mit mir in Kontakt und ich melde mich zeitnah bei dir
    jetzt kontaktieren

    jetzt buchen

    Schreib mir jetzt eine Nachricht und ich melde mich zeitnah bei dir <3 Oder schreibe mir direkt per WhatsApp +491747193278