Nachtshooting mit Josephine in der Ulmer Innenstadt

Im Juli diesen Jahres hatte ich zusammen mit der lieben Josephine ein Nacht-Shooting in der schönen Ulmer Innenstadt.

Als Lichtquelle nutzte ich hier zum einen die Kunstlichter der Stadt selbst. Zudem erzielte ich den verwaschenen Effekt durch partielle Bearbeitung der Linse mit einem Fettfilm. Hierzu bieten sich z.B. Lippenpflegestifte an. Wichtig ist hierbei, dass man den zentralen Punkt der Linse unbearbeitet lässt. Nützlich sind bei solchen Dingen auch Schutzfilter (Ich nutze hierzu einen UV Filter für mein Objektiv).

Zum anderen kamen auch hier wieder die Yongnuo LED Lichter ins Spiel, um den Vordergrund und die Person auszuleuchten:

Portrait Fotograf Ulm Nacht Shooting Fotoshooting
Portrait Fotograf Ulm Nacht Shooting Fotoshooting
Portrait Fotograf Ulm Nacht Shooting Fotoshooting

Lust auf ein Shooting in Ulm, Illertal oder Umgebung?

Schreib mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular oder kontaktiere mich direkt über Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.