IRR-2 Galaxy II – Ein Selbstportrait

IRR-2 Galaxy II: Ein Selbstportrait. Fotografiert im April 2019 und fertiggestellt im August 2019. Da dieses Bild innerhalb meines ersten Schwarzlicht Shootings enstand, fiel mir die Aufnahme noch etwas schwerer, als bei Midnight Siren. Im folgenden Audiofile kannst du dir eine persönliche Anmerkung zu diesem Bild anhören:

Auch auf die Technik kommt es an

Für die Aufnahme habe ich, wie auch bei meinem zweiten Schwarzlicht Shooting, mit zwei Onforu LED Schwarzlichtern gearbeitet. Es ist sinnvoll, die Lichter sehr nah am Körper zu platzieren, damit die Neonfarben auch überall gut ausgeleuchtet werden. Ebenso ist es empfehlenswert, den Raum vollkommen abzudunkeln, damit kein Tages- oder Kunstlicht mit einfällt. Wenn die „technische“ Vorarbeit gut gelingt, erzielt man auch bessere Ergebnisse.

Weitere technische Daten:

Aufgenommen mit der Canon EOS 5D Mark II auf Blende F/3.5, Belichtungszeit 1/25 Sek. und ISO 1600. Objektiv: Canon EF 50mm f/1.4 USM. Stativ: Rangers RA115 141 cm. Fernauslöser: Hama 5354

Speed Editing Video

Im folgenden Video kannst du dir die vollständige Bildbearbeitung in Adobe Photoshop von IRR-2 Galaxy II ansehen. Hab viel Spaß dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.