Skip to content
Sabine Fischer – Self Portrait Artist, künstlerische Fotografin und Grafikdesignerin

Sabine Fischer – Self Portrait Artist, künstlerische Fotografin und Grafikdesignerin

Fotografie, Design, Kunst & Worte

  • Instagram
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Flickr
  • Behance
  • Vimeo
  • YouTube

Neueste Beiträge

  • Sphere – ein Selbstportrait
  • Hey, listen! Der Schwarze Schlaf
  • Metamorphosis I & II – zwei Selbstportraits
  • Radiant – Ein Selbstportrait
  • Hey, listen! Also Sprach Zarathustra: Das andere Tanzlied

Kategorien

  • Audio
  • Bildbearbeitung
  • Design
  • Fotografie
  • Geschriebenes
  • Hey, listen!
  • Typografie & Lettering
  • Vorgelesenes
  • Home
  • Shootings
  • Works
    • Audio
    • Bildbearbeitung
    • Design
    • Fotografie
    • Vorgelesenes
    • Geschriebenes
    • Typografie & Lettering
  • Hey, listen!
  • About
  • Kontakt
Enter Keyword and Press Return to Search
Wolf of SEO Gestaltung und Entwicklung eines Logos

Wolf of SEO: Gestaltung eines Logos

Posted on

24. August 2019 in Design

Author

Sabine

Posted in DesignTags: corporate design, Design, logo

Beitrags-Navigation

Previous
Uhochdrei 3/2017 Streetfashion
Next
Rage Against The Dying Of The Light: Ein Brush Lettering

Ein Logo neu zu entwickeln oder als Relaunch neu zu gestalten, bedarf grundsätzlich eines guten Verständnisses dafür, was der Kunde/ die Kundin sich genau vorstellt. Oft besteht bereits bei dem Kunden/ der Kundin eine grobe, manchmal eine detailierte Vorstellung. Wichtig ist dabei für mich, immer genau auf die Worte zu achten, die während des Gesprächs als Beschreibung genutzt werden, um die Vorstellungen zu konkretisieren.

Da es sich in diesem Fall um die Überarbeitung eines bestehenden Logos von Niels Stuck, dem Wolf of SEO handelte, stand der Wolfskopf schon fest und es sollte eine Wort-Bild-Marke bleiben. (Zum Verständnis: Eine Kombination aus grafischen und textlichen Elementen schafft eine Wort-Bild-Marke. Beispiel für eine Wortmarke: Canon. Beispiel für eine Bildmarke: WWF)

Während der Besprechung zu den Vorgaben, fielen wichtige Worte wie „agressiver“, „detailierter“ und die Farbe „Blau“. Dies reichte vollkommen aus, um die ersten Entwürfe als Skizzen anzufertigen. Ein elementarer Teil meiner Arbeit im Bereich Corporate Design besteht darin, den Kunden/ die Kundin am Prozess teilhaben und mitentscheiden zu lassen, welcher Gestaltungs-Weg gewählt wird. So kann gesichert werden, dass das Logo in der Weiterentwicklungs-Phase, in der Finetuning Phase und als Finale Version vollkommen den Wünschen und Vorstellungen entspricht – idealer Weise noch darüber hinausgehend.

Von der Skizze zur Finalen Version

In der folgenden Grafik kannst du dir genau ansehen, in welchen Entwicklungs-Phasen welche Änderungen vorgenommen wurden.

Take the journey:

Niels Stuck

Wolf of SEO

www.wolf-of-seo.de

Seiten

  • About
  • Impressum & Datenschutz
  • Kontakt
  • Shootings

Kategorien

  • Audio 7
  • Bildbearbeitung 8
  • Design 2
  • Fotografie 8
  • Geschriebenes 3
  • Hey, listen! 3
  • Typografie & Lettering 2
  • Vorgelesenes 3
  • LinkedIn
  • Instagram
  • Facebook
  • Flickr
  • Behance
  • YouTube
  • Vimeo

Copyright © Sabine Fischer

Wer steckt dahinter?

Sabine Fischer – Self Portrait Artist, künstlerische Fotografin und Grafikdesignerin. Hier geht es um meine Arbeiten im Bereich Fotografie, Design, Kunst & Wort.

Erfahre mehr über mich

Datenschutz & Cookies: Diese Website verwendet Cookies. Wenn du die Website weiterhin nutzt, stimmst du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen, beispielsweise zur Kontrolle von Cookies, findest du hier: Datenschutzerklärung