Lightroom Preset: Black&White Pack

Ich stelle Euch hiermit meine ersten Lightroom Presets vor. Es handelt sich hierbei um drei Vorgaben, die ein Farbfoto in ein Schwarzweißfoto verwandeln: Mit der ersten Vorgabe resultiert ein helles, mit der zweiten ein mittleres und mit der Dritten ein dunkles Schwarzweiß. Diese Vorgaben dienen als Grundlage, keineswegs als alleinige Bearbeitungsmöglichkeit eines Bildes. Bevor und/oder nachdem man eines dieser Presets auf ein Foto angewendet hat, sollte man noch eigene Anpassungen vornehmen. Erstellt habe ich alle drei Vorgaben in Lightroom 4.3. Sie enthalten folgende Entwicklungs-Einstellungen:

Basis-Tonwert: Lichter, Tiefen, Weiß-Beschneidung, Schwarz-Beschneidung; Gradationskurve; Klarheit; Schärfen; Behandlung (Schwarzweiß); Schwarzweißmischung; Rauschreduzierung: Luminanz

Bevor es zum Download geht, hier noch ein paar Vorher-Nacher Beispiele:

 

DOWNLOAD

 

Ähnliche Beiträge

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.