Eine süße Schlemmerei

Da nimmt man sich mal vor anständig zu bleiben was das Naschen angeht, vor allem nach Weihnachten, und dann plötzlich bemerkt man solch eine unüberwindbare Sehnsucht nach Schokolade. Da ich sozusagen die Definition von Schokolade bin, nein nicht weil ich süss bin sondern weil ich sie gerne esse und mindestens einmal am Tag brauche um diesen zu überstehen, durfte das natürlich nicht irgendeine Schokolade sein. Ich gebe zu, dass es Nugat auch getan hätte, aber sie (DIE Nugatschokolade) sieht nunmal nicht so herzhaft lecker und wunderbar aus wie ein Dessert namens… Tiramisu. Da dies mein erster Versuch war eines nach Anleitung herzustellen und ich während des Misch- und Gestaltungsprozesses ziemlich aufgeregt war habe ich mir nicht viel davon erhofft. Dennoch wollte ich diesen Versuch fotografisch festhalten. Ich bin kein Genie, was das Backen und Kochen angeht, besonders nicht von Ersterem. Da das Tiramisu jedoch weder gekocht noch gebacken wird ist das Ergebnis nur aufgrund dessen (!)  für mich sehr anschaulich geworden :) Was ihr davon haltet würde mich interessieren.

Ähnliche Beiträge

3 Kommentare

  1. Tolle Serie :)
    Alle bilder haben die gleiche wunderschöne tönung :)
    Da kriegt man richtig Appetit !!!

    Hast dafür das 50 mm benutzt ??? Falls ja kann ich ja richtig froh sein das ich es mir vor 3 Tagen bestellt habe :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.